Niedersächsische Corona-Verordnung, Die folgende Fassung tritt am 1. August 2020 in Kraft - Auszug

Können Schulen eigenverantwortlich eine „Maskenpflicht“ anordnen?
Nein. Hierzu gibt es keine Rechtsgrundlage. Mund-Nasen-Bedeckung als Pflicht gilt in Niedersachsen für Fahrgäste des Personenverkehrs sowie beim Einkaufen.
Link zu Niedersachsen.de

Home Termine / Events Schul-Forum Bilder und Fotos Newsarchiv Downloads Surftipps Kontakt Sponsoren Flohmarkt
Termine / Events
Schul-Forum
Bilder und Fotos
Bildgrüße eCards
Interaktiv
Elternvertreter
Surftipps
Service & Info
Flohmarkt
FAQ / Hilfe

Partner Seiten
Software fuer Bildung
Gratis Virenscanner für
teilnehmende Schulen.
www.softwarefuerbildung.de

Dangerous Dogs
Sachkundetest mit den den offiziellen Fragen aus div. Bundesländern für den Sachkundnachweis.
www.dangerous-dogs.de

DieHundeprofies.net
Das große Such- und Bewertungsportal
www.die-hundeprofis.net

Gesamt:

3461950
Heute:4432
Online:50
Untitled Document
Untenstehend finden Sie ausgewählte verfügbare Bildergalerien sowie eine Dia-Show in jeder Einzelgalerie! Mit einem Klick rechts auf den Button ScreenSaver können Sie unseren Online-Bildschirmschoner einschalten! Viel Spaß beim Stöbern...

[ <== Zurück zur Galeriegruppenauswahl ]

Abschlussfeier 2b [2006]  [19 Bilder]
Einige Impressionen von der Abschlussfeier (Abschlussgrillen) im Schulgarten am 08.07.2006
Klassenlehrerin: Karin Wegmann

Bundes - Jugendspiele 2006  [24 Bilder]
Fotos von den Bundesjugendspielen im Sommer 2006 auf der Harzkampfbahn
Wir hatten großes Glück mit dem Wetter: nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu nass, nicht zu windig. Danke an den Förderverein, der wieder jedem Teilnehmer 2 Brötchen zur Stärkung spendierte, danke an die Eltern, ohne deren Mithilfe wir das alles nicht organisieren könnten. Dank auch an die Helfer vom Roten Kreuz, die - wie immer - da waren, aber zum Glück nur für ein paar Schrammen gebraucht wurden!

Bücherausstellung 2006  [12 Bilder]
Foto: C.Usedom

Einschulung 2006  [20 Bilder]
2. September 2006: Unsere 3 neuen 1. Klassen werden eingeschult!

Fasching 2006  [11 Bilder]
Besondere Attraktion in diesem Jahr: Das Musiktheaterstück \"Die Händlerin der Worte\". Unter www.die-haendlerin-der-worte.de könnt ihr die Liedtexte lesen und die 7 Lieder hören. Ihr erfahrt auch mehr über das Theaterstück, die Darstellerin und könnt die Frage beantworten. Was ist das Gegenteil von Diebstahl?

Hochbegabten-AG-Angebote  [12 Bilder]

Hundeprojekt 2006  [11 Bilder]
Zum 4. Mal fand in diesem Jahr unser Hundeprojekt statt. Leider spielte das Wetter diesmal nicht mit, es war kalt und nass. Deshalb gibt es auch nicht so viele Fotos. Blitzlicht verträgt sich nicht gut mit Hundeaugen und Reflektoren auf Regenkleidung. Die leuchtenden \"Schlangen\" auf dem Gruppenbild sind übrigens reflektierende Hundeleinen.

Musikprojekt 2006  [23 Bilder]
Mozartjahr 2006: In diesem Jahr wäre Mozart 250 Jahre alt geworden. So war der österreichische Komponist nicht nur ein Thema in den Medien, sein Werk wurde auch im Musikunterricht der Klassen 3 und 4 behandelt, insbesondere die \"Zauberflöte\" und \"Die kleine Nachtmusik\". Wir konnten Lehrkräfte der Kreismusikschule zu einem einstündigen Konzert bei uns begrüßen. Der Schwerpunkt lag bei Kompositionen Mozarts. Daran schloss sich eine \"Schnupperrunde\" an, bei der die Schüler die einzelnen Instrumente in Kleingruppen näher kennenlernen und ausprobieren konnten.

Power-Frühstück  [13 Bilder]
So lecker kann Unterricht sein: Mit tatkräftiger Hilfe von Frau Nentwich (\"Aktion Gesunde Zähne\") und - wie immer - einigen Müttern wurde ein \"Powerfrühstück\" zubereitet - Abschluss der SU-Einheit \"Gesunde Ernährung\". Erdbeerquark, Käselollies, Mohrrübenspagetti, Käseeisenbahn, Radieschenmäuse und eine Brotschlange fanden begeisterte Abnehmer.

Projektwoche 2006  [96 Bilder]
In der letzten Schulwoche dieses Schuljahres arbeiteten wir in Projektgruppen in ganz verschiedenen Bereichen zum Thema WIR, um das 10jährige Bestehen unserer Schule zu feiern.
Am Freitag haben wir Schüler, Eltern und alle Freunde und Förderer unserer Schule zu einem großen Fest eingeladen, bei dem die Ergebnisse vorgestellt wurden. Von der Verkehrswacht wurden 2 funkelnagelneue Räder gesponsort, vielen Dank!
Besonderen Dank auch wieder an die vielen Mütter und Väter, ohne deren Mithilfe eine solche Woche nicht möglich gewesen wäre!

Rodeln 2006  [76 Bilder]
Der März hat es noch mal gebracht: So viel Schnee, dass wir mit 4 Klassen rodeln konnten! Die Kinder aus der 2a, 3b, 3c und 4b hatten mit ihren Lehrerinnen Frau Beyer, Frau Ilchmann, Frau Lindemeier und Frau Usedom viel Spaß. Danke an die Eltern, die uns mit Getränken versorgten und - wie schon letztes Jahr - an Herrn Falk für die tollen Fotos!

Vorlesewettbewerb 2006  [20 Bilder]

Waldjugendspiele 2006  [39 Bilder]
In diesem Jahr gab es endlich wieder Waldjugendspiele für die 3. Klassen, diesmal vorbereitet von der Hauptschule Seesen. Es hat viel Spaß gemacht!

Winter 2006  [14 Bilder]
Endlich Schnee! Da macht der Unterricht auch auf dem Bolzplatz Spaß. Die Klassen 2a und 3b zeigen, wie man auch bunte Schneemänner baut!

WM-Fieber  [21 Bilder]
Fotos: C. Usedom

<== Zurück zur Galeriegruppenauswahl

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 18. April 2024

Hosting und Webservice, Regional- und Stadtportalsoftwarelösung