Home Termine / Events Schul-Forum Bilder und Fotos Newsarchiv Downloads Surftipps Kontakt Sponsoren Flohmarkt
Treffpunkt
Unsere Grundschule
Termine / Events
Schul-Forum
Bilder und Fotos
Bildgrüße eCards
Interaktiv
Elternvertreter
Gästebuch
Newsarchiv
Downloads
Informationen
Schulleitung
Förderverein
Surftipps
Service & Info
Sponsoren
Flohmarkt
FAQ / Hilfe
Kontakt

Partner Seiten
Software fuer Bildung
Gratis Virenscanner für
teilnehmende Schulen.
www.softwarefuerbildung.de

Dangerous Dogs
Sachkundetest mit den den offiziellen Fragen aus div. Bundesländern für den Sachkundnachweis.
www.dangerous-dogs.de

DieHundeprofies.net
Das große Such- und Bewertungsportal
www.die-hundeprofis.net

Statistik

Gesamt:

1069757
Heute:804
Online:6
 

Klasse wir singen 2018

"Klasse! Wir singen" startete in Braunschweig. Premiere am 27.05.2018 um 14.30 Uhr
Und wir waren dabei. Die ganze Schule war unterwegs. Die Schulleiterin, Martina Starke, charterte 5 Busse und die Grundschule Am Schildberg startete mit 220 Schülerinnen, Schülern, Lehrern und Pädagogischen Mitarbeitern sowie Eltern, Großeltern und Fans bereits um 12.30 Uhr mit dem Bus, um pünktlich an dem Event teilzunehmen.
In der VW-Halle in Braunschweig war große Aufregung zu spüren. Überall suchen Eltern und Kinder aufgeregt nach ihren Plätzen oder probten ihre Lieder. Für alle 210 Kinder war es das erste Mal, dass sie vor Publikum in einer solch umwerfenden Kulisse singen - und dann gleich vor einem so großen.
2.800 Schüler traten in Braunschweig zum Konzert des Projekts "Klasse! Wir singen" an. Nochmal soviele waren als Zuschauergäste dort. Bei den kleinen Akteuren kam Gänsehaut-Feeling auf, wenn alle 2800 Kinder sangen.
Besonders beeindruckt waren die Schildbergsänger von der rockigen Band, die alle Lieder musika-lisch unterstützte.

Damit man unsere Schule unter den vielen Sängern herausfinden konnte, hatten einige Schülerin-nen und Schüler einen Banner mit: GS Am Schildberg Seesen angefertigt.
Eltern, Großeltern und unsere Fans wussten sofort, wo ihre Sprösslinge saßen und konnten sie gut unterstützen. Der Veranstalter war von dem Banner derart beeindruckt, dass die GS AM Schildberg extra begrüßt wurde.
Die Aktion bzw. die Idee des Braunschweiger Domkantors Gerd Peter Münden, der den Schülern der Klasse 1 bis 7 mehr Freude am gemeinsamen Singen vermitteln möchte, kam bei allen Beteilig-ten gut an. „Unsere mitgereisten Eltern, Großeltern und Fans waren begeistert und beeindruckt von diesem Event“, so Frau Martina Starke. „ Die Kinder wurden für ihr fleißiges Proben in der Schule mit sehr viel Beifall belohnt.“
Dieser Schulausflug bleibt allen Beteiligten in positiver Erinnerung.

Hier geht es direkt zu den Bildern:
Klasse-wir singen 2018

Nachricht vom 28.5.18 13:40

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Montag, 15. Oktober 2018

Hosting und Webservice, Regional- und Stadtportalsoftwarelösung