Home Termine / Events Schul-Forum Bilder und Fotos Newsarchiv Downloads Surftipps Kontakt Sponsoren Flohmarkt
Treffpunkt
Unsere Grundschule
Termine / Events
Schul-Forum
Bilder und Fotos
Bildgrüße eCards
Interaktiv
Elternvertreter
Gästebuch
Newsarchiv
Downloads
Informationen
Schulleitung
Förderverein
Surftipps
Service & Info
Sponsoren
Flohmarkt
FAQ / Hilfe
Kontakt

Partner Seiten
Software fuer Bildung
Gratis Virenscanner für
teilnehmende Schulen.
www.softwarefuerbildung.de

Dangerous Dogs
Sachkundetest mit den den offiziellen Fragen aus div. Bundesländern für den Sachkundnachweis.
www.dangerous-dogs.de

DieHundeprofies.net
Das große Such- und Bewertungsportal
www.die-hundeprofis.net

Statistik

Gesamt:

1155933
Heute:701
Online:25
 

Märchenoper

Aufführung: Alle Kinder der Klassen von 1 bis 4 waren Zuschauer bei dieser besonderen Veranstaltung der Jungen Oper Detmold, die mehr als eine Zeitstunde dauerte. Gebannt fieberten sie mit, als das Unglück seinen Lauf nahm: der Milchkrug zerbrach, die wütende Mutter (In dieser Rolle erlebten wir Schulleiterin Frau Martina Starke) schickte die Kinder in den gefährlichen Wald. Hier hatten einige Grundschüler ihren ersten Theaterauftritt: Als Sandmännchen, als Taumännchen und als die vielen Waldengel, die den Schlaf der Geschwister bewachten. Unheimlich wurde es, als die Knusperhexe die Kinder gefangennahm und auf ihrem Besen durch den Zuschauerraum sauste.
Erleichterung beim Publikum, als Hänsel und Gretel die böse Hexe in die Ofen schieben und sich befreien konnten.
Fazit: Ein musikalischer Leckerbissen, realisiert mit einer kleinen Besetzung von nur 3 Schauspielern/Sängern. Bei den Kinderliedern konnte mitgesungen werden. Eine spannende gut gelungene Umsetzung der Märchenoper, in einer zeitgemäßen Bearbeitung, die den Grundschülern Spaß gemacht hat.
Haensel und Gretel

Nachricht vom 13.11.18 16:22

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 09. Dezember 2018

Hosting und Webservice, Regional- und Stadtportalsoftwarelösung