News

Mit unserer Suchfunktion, können Sie das Nachrichtenarchiv nach "Stichworten" durchsuchen. Im Archiv befinden sich alle Nachrichten/News seit Eröffnung des Portals.

Nachrichtenarchiv durchsuchen

Suchbegriff:

Das gesamte Newsarchiv im Überblick - insgesamt 97 Beiträge, 10 pro Seite     Zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] Weiter

Unsere Partnerschule aus Thale zu Besuch
Seit langem haben wir uns auf den Gegenbesuch gefreut. Heute endlich kamen nun die 4. Klassen der Geschwister-Scholl-Schule in Thale zum Gegenbesuch.
Nach der Begrüßung im Forum folgte eine Besichtigung der Schule. Danach gab es ein leckeres Frühstück, netterweise gespendet ... Mehr Infos! 10.11.10 18:36

ADAC-Turnier 2010
Zum 3. Mal in unserer Schule konnten die Viertklässler ihre Geschicklichkeit beim Fahren auf 2 Rädern unter Beweis stellen - eine wichtige Vorübung für die "richtige" Radfahrprüfung, die im September stattfinden wird.
In den letzten drei Tagen war viel geübt worden mit dem ... Mehr Infos! 19.8.10 14:46

Einschulung 2010
In diesem Jahr wurden 40 Erstklässlerinnen und Erstklässler bei uns eingeschult. Begrüßt und freundlich empfangen wurden sie und ihre Angehörigen bei unserer diesjährigen Feier von der Schulleiterin, Frau Starke, dem Kollegium, den anderen Mitarbeitern, den Mitschülern und dem Fö ... Mehr Infos! 7.8.10 15:33

Schulfest 2010 - Schulhoferweiterung
Auf den heutigen Tag haben wir lange gewartet: Endlich hat es - dank der Unterstützung unseres Schulträgers, der Stadt Seesen, des tatkräftigen Einsatzes der Eltern und einer Finanzspritze des Eltern- und Fördervereins - mit der Schulhoferweiterung geklappt.
Der Zaun wurde ... Mehr Infos! 22.6.10 19:27

Abschiedsfeier der 4. Klassen
Wieder ist es so weit: Ein 4. Jahrgang muss uns verlassen.
Die Klassen 4a und 4b verabschiedeten sich heute mit einer aufwändigen Abschiedsfeier, mit Liedern, Sketchen, einem kleinen Theaterstück, Musik- und Textbeiträgen.
Ein Rückblick auf die vergangenen 4 Jahre fe ... Mehr Infos! 22.6.10 19:20

Vorlesewettbewerb 2010
Auch in diesem Jahr gab es den schon traditionellen Vorlesewettbewerb unserer Grundschule.
In den Vorwochen hatten sich in jeder Klasse die 2 besten Leser für die Endausscheidung qualifiziert, heute nun wurden die Jahrgangssieger ermittelt.
Jede(r) musste 2 Minuten ei ... Mehr Infos! 18.6.10 14:52

Feuerwehr-Unterricht
Am 10.Juni gab es in den 4. Klassen besonderen Unterricht.
Stefan Marschall und Dominik Wagner von der Freiwilligen Feuerwehr Seesen informierten über Brandgefahren, Brandschutz und natürlich über das richtige Verhalten bei Gefahr.
Nach der Theorie gab es Unterricht ... Mehr Infos! 17.6.10 20:48

Bundesjugendspiele 2010
Auch dieses Mal haben wir richtig Glück gehabt mit dem Wetter! Kalt war es, aber es blieb wenigstens trocken in diesem kalten Mai. Zwischendurchließ sich sogar die Sonne blicken!
Auch in diesem Jahr haben wir es wieder geschafft, die Urkunden am gleichen Tag auszugeben. Vi ... Mehr Infos! 18.5.10 19:31

Titelverteidigung des Sehusapokals
Die Schulmannschaft der GS Am Schildberg hat ihren Titel um den Sehusapokal verteidigt.
Zum 6. Mal lud die Sehusaschule zum Jungen-Fußballturnier der Seesener Grundschulen ein.
Fünf Mannschaften kämpften in fairen und sehenswerten Spielen um den begehrten Sehusapokal ... Mehr Infos! 15.5.10 15:57

Mädchenfußball-Turnier
Premiere im Mädchenfußball
Zum 1. Mal fand im Landkreis Goslar ein GS-Mädchenfußballturnier statt. Mit großer Nervosität, aber unermüdlichem Kampfgeist gingen die „Schildbergkickerinnen“ zur Premiere ins Turnier.
6 Spiele von je 8 Minuten mussten bestritten werden. ... Mehr Infos! 7.5.10 18:50

Letzte Aktualisierung: Freitag, 29. März 2024