Home Termine / Events Schul-Forum Bilder und Fotos Newsarchiv Downloads Surftipps Kontakt Sponsoren Flohmarkt
Treffpunkt
Unsere Grundschule
Termine / Events
Schul-Forum
Bilder und Fotos
Bildgrüße eCards
Interaktiv
Elternvertreter
Gästebuch
Newsarchiv
Downloads
Informationen
Schulleitung
Förderverein
Surftipps
Service & Info
Sponsoren
Flohmarkt
FAQ / Hilfe
Kontakt

Partner Seiten
Software fuer Bildung
Gratis Virenscanner für
teilnehmende Schulen.
www.softwarefuerbildung.de

Dangerous Dogs
Sachkundetest mit den den offiziellen Fragen aus div. Bundesländern für den Sachkundnachweis.
www.dangerous-dogs.de

DieHundeprofies.net
Das große Such- und Bewertungsportal
www.die-hundeprofis.net

Statistik

Gesamt:

1155932
Heute:700
Online:25
 

  News


Mit unserer Suchfunktion, können Sie das Nachrichtenarchiv nach "Stichworten" durchsuchen. Im Archiv befinden sich alle Nachrichten/News seit Eröffnung des Portals.

Nachrichtenarchiv durchsuchen  

    Suchbegriff:


Das gesamte Newsarchiv im Überblick - insgesamt 251 Beiträge, 10 pro Seite     Zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] Weiter


1. Street-Tennis-Turnier in der City
Der TC Seesen von 1911 hatte im Rahmen der Festivitäten zum 100jährigen Jubiläum eingeladen - und die 4. Klassen der Seesener Grundschulen kamen!
Alles war bestens organisiert, es war ein toller Vormittag!
Das Endspiel der Mädchen gewann Celina Stubhan (GS Jahnstraße) ... Mehr Infos! 25.6.11 08:32

Unsere Partnerschule aus Thale zu Besuch
Die GS Am Schildberg und die Geschwister Scholl Schule aus Thale haben seit 2008 eine Kooperation.
Bei schönstem Wetter traf am Donnerstag, 23.6.2011 die Klasse 3 der Geschwister Scholl Schule unter Begleitung von Lehrkräften und Betreuungspersonal um 9 Uhr ein. Frau Stark ... Mehr Infos! 25.6.11 08:13

Fußball: VIZEMEISTER 2011
GS Am Schildberg wird Vizekreismeister 2011!

Die Fußballmannschaft der GS Am Schildberg setzte sich bei den diesjährigen „Freiluft“ Schulkreismeisterschaften souverän mit 3 Siegen und 11:0 Toren bis in die Finalrunde durch.

Im Kampf um die Plätze 1-3 un ... Mehr Infos! 7.6.11 19:00

Bundesjugendspiele 2011
Schnell laufen, weit werfen und springen - auch in diesem Jahr konnten wir bei unseren Bundesjugendspielen sportliche Höchstleistungen verzeichnen. Glück hatten wir auch mit dem Wetter: vor den Staffeln zogen dunkle Wolken auf, drohten mit Regen, zogen aber doch weiter!
Etw ... Mehr Infos! 26.5.11 16:03

TROSTLOS!!!!!
TROSTLOS!
So stellt sich unser Schulhof derzeit für unsere Schülerinnen und Schüler dar.
Die Vogelnestschaukel, die mit Mitteln des Fördervereins gekauft wurde: Abgebaut seit vorletzter Woche.
Grund: Am Wochenende wurden Jugendliche gesehen, die hier rohe Kräft ... Mehr Infos! 23.5.11 17:20

Workshop Experimenta - Physik zum Anfassen
Physikalische Experimente
zum "Anfassen"
für Grundschulkinder
sozusagen unser kleines hauseigenes "Phäno" -

das ist eine Idee, die von einigen Eltern, federführend hierbei Herr Andreas Oberbeck, seit einiger
Zeit verfolgt wird.
Die Spen ... Mehr Infos! 7.5.11 21:35

Fasching 2011
Seesen helau und Alaaf!
Viel Spaß hatten wir alle bei unserer Rosenmontagsfeier, die allerdings in diesem Jahr am Faschingsdienstag stattfand. Spiele in der Klasse, üppige Frühstücksbüffets, dann "action" im Forum. Die Jahrgangsstufen 1/2 und 3/4 übten mit dem Tanzlehrer St ... Mehr Infos! 8.3.11 15:14

Klasse-wir-singen
Ein toller Nachmittag!
Seit Wochen haben wir täglich gesungen, die Lieder geübt, in der Schule und zuhause - heute nun war endlich der große Tag. Sechs Busse brachten alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, viele Eltern, Großeltern und Freunde nach Bra ... Mehr Infos! 25.2.11 18:28

Lesecafé im Altenzentrum St. Vitus
„Leichte Handverletzung bewirkt Massenhypnose“

Lesecafé im Altenzentrum St. Vitus – Gemeinsames Singen, alte und moderne Märchen und ein Märchen-Quiz sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag für „Jung“ und „Alt“.

Näheres zum Ablauf des Nachmittags un ... Mehr Infos! 22.2.11 22:00


Seit nunmehr 10 Jahren steht für die Grundschüler(innen) im 2. als auch im 4. Schuljahr ein halbes Schuljahr Schwimmunterricht statt Sport auf dem Stundenplan.
Das Konzept: "Ein ganzes Jahr Schwimmunterricht in der ... Mehr Infos! 2.2.11 15:04


Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 09. Dezember 2018

Hosting und Webservice, Regional- und Stadtportalsoftwarelösung