Home Termine / Events Schul-Forum Bilder und Fotos Newsarchiv Downloads Surftipps Kontakt Sponsoren Flohmarkt
Treffpunkt
Unsere Grundschule
Termine / Events
Schul-Forum
Bilder und Fotos
Bildgrüße eCards
Interaktiv
Elternvertreter
Gästebuch
Newsarchiv
Downloads
Informationen
Schulleitung
Förderverein
Surftipps
Service & Info
Sponsoren
Flohmarkt
FAQ / Hilfe
Kontakt

Partner Seiten
Software fuer Bildung
Gratis Virenscanner für
teilnehmende Schulen.
www.softwarefuerbildung.de

Dangerous Dogs
Sachkundetest mit den den offiziellen Fragen aus div. Bundesländern für den Sachkundnachweis.
www.dangerous-dogs.de

DieHundeprofies.net
Das große Such- und Bewertungsportal
www.die-hundeprofis.net

Statistik

Gesamt:

1155945
Heute:29
Online:28
 

  News


Mit unserer Suchfunktion, können Sie das Nachrichtenarchiv nach "Stichworten" durchsuchen. Im Archiv befinden sich alle Nachrichten/News seit Eröffnung des Portals.

Nachrichtenarchiv durchsuchen  

    Suchbegriff:


Das gesamte Newsarchiv im Überblick - insgesamt 251 Beiträge, 10 pro Seite     Zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] Weiter


Singen im Seniorenheim St. Vitus
Seit über 20 Jahren ist es schon Tradition: eine Klasse der Schildbergschule besucht in der Vorweihnachtszeit das St. Vitus Seniorenheim und erfreut die alten Menschen mit Liedern und Gedichten.
Diesmal war es die Klasse 1c mit Frau Usedom, die alte Weihnachts- und Winterli ... Mehr Infos! 20.12.17 18:20

Bücherwoche 2017
„Hurra !!! Es weihnachtet…“
unter diesem Motto startet der Eltern- und Förderverein der Grundschule Am Schildberg Seesen seine erste Weihnachtsveranstaltung!

In der letzten Novemberwoche war der Betrieb in der Grundschule Am Schildberg vor allem von einem Them ... Mehr Infos! 10.12.17 17:30

Kinderoper
Tourneeoper Mannheim begeistert in der GS Am Schildberg
Glockenspiel und Zauberflöte, manchmal fällt dir nichts mehr ein.
Glockenspiel und Zauberflöte, manchmal muss ein Zauber sein.
Glockenspiel und Zauberflöte, manchmal kommt´s im Leben dick.
Gloc ... Mehr Infos! 1.11.17 18:29

Herbstfest bei REWE
300 Euro für den Eltern- und Förderverein der Grundschule „Am Schildberg“ Seesen e. V.

„90 Jahre REWE“ – zu diesem Anlass feierte die REWE-Markt-Filiale Seesen, Braunschweiger Straße (Marktmanager Herr Landwehr) mit ihren Kunden am vergangenen Samstag ein großes Fest ... Mehr Infos! 30.10.17 22:01

Herbstfest 2017
Die GS Am Schildberg begrüßt den Herbst und verabschiedet sich in die Ferien!

Am letzten Schultag vor den Herbstferien begrüßten die Kinder der GS Am Schildberg mit einem fröhlichen Fest den Herbst.
Schulleiterin Martina Starke konnte dazu viele Gäste begrüßen. ... Mehr Infos! 1.10.17 15:20

Unsere neuen FSJler sind im Einsatz!
Jetzt sind wir komplett: Auch in diesem Jahr konnte unsere Schule zwei junge Menschen gewinnen, die bei uns ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) absolvieren: Paul Hetterich und Sebastian Rakowski.
Beide sind (das freut uns natürlich besonders!!!) "Absolventen" unsere ... Mehr Infos! 21.9.17 19:59

Tage des Puppenspiels - Musikpiraten
In dieser Woche sind wieder Tage des Puppenspiels.
In unserer Schule zu Gast war diesmal die Puppenbühne "Rote Finger" mit der Geschichte von den Musikpiraten und begeisterte die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen.
Der junge Locke möchte Pirat werden auf d ... Mehr Infos! 12.9.17 15:03

Thale besucht Seesen
Grundschüler und -schülerinnen der 4. Klassen der Geschwister-Scholl- Schule
aus der Partnerstadt Thale besuchen die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen der GS Am Schildberg

Die GS Am Schildberg und die Geschwister-Scholl-Schule aus Thale pflegen seit Frühj ... Mehr Infos! 18.8.17 16:27

Einschulung 2017
In diesem Jahr wurden 48 Erstklässlerinnen und Erstklässler bei uns eingeschult. Zunächst bestand die Möglichkeit, am Schulgottesdienst teilzunehmen. Danach ging es bei uns im Forum weiter. Wie immer war das Forum rappelvoll, wir freuen uns, dass so viele Freunde und Verwandte si ... Mehr Infos! 5.8.17 16:42

Hochwasser - Grundschule Am Schildberg(see)?
Das Hochwasser in den letzten Ferientagen hat auch den Schildberg nicht verschont. Zum Glück ist der Keller nicht vollgelaufen(wir haben nämlich keinen). Der Weg hinter dem Schulhof war allerdings zeitweise überschwemmt und daher abgesperrt.
Allerdings ist das Regenwasserrü ... Mehr Infos! 31.7.17 15:55


Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Montag, 10. Dezember 2018

Hosting und Webservice, Regional- und Stadtportalsoftwarelösung