Home Termine / Events Schul-Forum Bilder und Fotos Newsarchiv Downloads Surftipps Kontakt Sponsoren Flohmarkt
Treffpunkt
Unsere Grundschule
Termine / Events
Schul-Forum
Bilder und Fotos
Bildgrüße eCards
Interaktiv
Elternvertreter
Gästebuch
Newsarchiv
Downloads
Informationen
Schulleitung
Förderverein
Surftipps
Service & Info
Sponsoren
Flohmarkt
FAQ / Hilfe
Kontakt

Partner Seiten
Software fuer Bildung
Gratis Virenscanner für
teilnehmende Schulen.
www.softwarefuerbildung.de

Dangerous Dogs
Sachkundetest mit den den offiziellen Fragen aus div. Bundesländern für den Sachkundnachweis.
www.dangerous-dogs.de

DieHundeprofies.net
Das große Such- und Bewertungsportal
www.die-hundeprofis.net

Statistik

Gesamt:

1155936
Heute:704
Online:26
 

  News


Mit unserer Suchfunktion, können Sie das Nachrichtenarchiv nach "Stichworten" durchsuchen. Im Archiv befinden sich alle Nachrichten/News seit Eröffnung des Portals.

Nachrichtenarchiv durchsuchen  

    Suchbegriff:


Das gesamte Newsarchiv im Überblick - insgesamt 251 Beiträge, 10 pro Seite     Zurück [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] Weiter


Waldprojektwoche
Projektwoche
Wald/ Natur erleben

Von Montag, 14.07.2014 bis Freitag, 18.07.2014 fand an unserer Schule die Projektwoche zum Thema Wald/ Natur erleben statt. An diesen Tagen fand der Unterricht ausschließlich zum Projektthema statt. Alle Klassen unternahmen ... Mehr Infos! 1.8.14 16:03

Siegerehrung des Vorlesewettbewerbs 2014
Am letzten Tag der Projektwoche fand auch die lange erwartete Ehrung der Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt.
Frau Starke, Frau Ahrens und Frau Foth Vorsitzende des Fördervereins) gratulierten und überreichten eine Urkunde und auch ein Buchgeschenk.
An al ... Mehr Infos! 23.7.14 13:16

Bundesjugendspiele 2014
Schnell laufen, weit werfen und springen - auch in diesem Jahr konnten wir bei unseren Bundesjugendspielen sportliche Höchstleistungen verzeichnen.
Eigentlich sollten die Spiele schon am Dienstag stattfinden, aber es war zu kalt und nass.
Heute blieb es zum Glück tro ... Mehr Infos! 8.7.14 09:11

Känguru-Wettbewerb 2014
Seit März haben unsere Dritt- und Viertklässler schon ganz gespannt auf die Auswertung des Känguru-Wettbewerbs gewartet.
Heute nun wurden die Ergebnisse bekanntgegeben.
Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und ein kleines Puzzle.
Die Jahrgangsbesten bekamen ein ... Mehr Infos! 20.6.14 15:37

ADAC-Turnier 2014
Auch in diesem Schuljahr hatten unsere Dritt- und Viertklässler die Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit und Sicherheit beim Fahrradfahren unter Beweis zu stellen. Der Parcours wurde - nach einer knappen Woche mit täglichen Übungsstunden im "Schutzraum" Schulhof - unter den gestren ... Mehr Infos! 19.6.14 19:02

Thale-Besuch in Seesen
Grundschüler- und Schülerinnen der 3. Klassen der Geschwister-Scholl- Schule
aus der Partnerstadt Thale besuchen die Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen der GS Am Schildberg



Die GS Am Schildberg und die Geschwister-Scholl-Schule aus Thale pfle ... Mehr Infos! 12.6.14 21:32

Feuerwehrbesuch der 3. Klassen
Besuch bei der Feuerwehr
Unterricht einmal woanders, Unterrichtsstoff hautnah erleben: Ende April waren die 3. Klassen der Grundschule Am Schildberg mit ihren Lehrerinnen Frau Beyer und Frau Usedom zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Seesen.
Die Feuerwe ... Mehr Infos! 29.4.14 21:31

Frühlingsfest 2014
Heute haben wir den Frühling begrüßt und gefeiert!
In diesem Jahr sind wir wegen der späten Osterferien erst nach dem eigentlichen Frühlingsanfang dran, aber dafür konnten wir ihn zum letzten Schultag feiern!
Mit Gedichten, Liedern, kleinen Theaterstücken haben ... Mehr Infos! 2.4.14 22:27

NTV-Schultennis-Cup 2014
NTV- Schultennis-Cup-Sieger ermittelt
Wettbewerb in Kooperation mit dem TC Seesen begeistert die Kinder der Grundschule
Innerhalb der einzelnen Klassen 1,2 und 3 spielte „Jeder gegen Jeden“. Die Aufgabe bestand darin, einen größeren Gummiball mit Hilfe eines Tennissc ... Mehr Infos! 18.3.14 18:55

Rosenmontagsfeier
Schildbergschule Helau und Alaaf!
Viel Spaß hatten wir alle in diesem Jahr wieder bei unserer Rosenmontagsfeier. Spiele in der Klasse, üppige Frühstücksbüffets, dann jahrgangsweise "action" in der Sporthalle mit vielen Spielangeboten. Da verging der Vormittag wie im Fluge u ... Mehr Infos! 3.3.14 16:08


Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Sonntag, 09. Dezember 2018

Hosting und Webservice, Regional- und Stadtportalsoftwarelösung