Home Termine / Events Schul-Forum Bilder und Fotos Newsarchiv Downloads Surftipps Kontakt Sponsoren Flohmarkt
Treffpunkt
Unsere Grundschule
Termine / Events
Schul-Forum
Bilder und Fotos
Bildgrüße eCards
Interaktiv
Elternvertreter
Gästebuch
Newsarchiv
Downloads
Informationen
Schulleitung
Förderverein
Surftipps
Service & Info
Sponsoren
Flohmarkt
FAQ / Hilfe
Kontakt

Partner Seiten
Software fuer Bildung
Gratis Virenscanner für
teilnehmende Schulen.
www.softwarefuerbildung.de

Dangerous Dogs
Sachkundetest mit den den offiziellen Fragen aus div. Bundesländern für den Sachkundnachweis.
www.dangerous-dogs.de

DieHundeprofies.net
Das große Such- und Bewertungsportal
www.die-hundeprofis.net

Statistik

Gesamt:

1687425
Heute:2496
Online:28
 

Herbstfest 2017

Die GS Am Schildberg begrüßt den Herbst und verabschiedet sich in die Ferien!

Am letzten Schultag vor den Herbstferien begrüßten die Kinder der GS Am Schildberg mit einem fröhlichen Fest den Herbst.
Schulleiterin Martina Starke konnte dazu viele Gäste begrüßen. Eltern, Großeltern und Freunde der Schule waren zum Fest erschienen.
Alle Klassen hatten Beiträge vorbereitet: Gedichte, Tänze und Lieder, die von dem erzählten, was der Herbst so alles bringt: Bunte Blätter, Wind, Früchte, Nebel, Kastanien, Drachensteigenlassen... Die Kinder begleiteten ihre Beiträge mit orffschen Instrumenten: Triangel, Klanghölzern, Glockenspiel, Metallophon, Trommeln, Boomwhackern,….
Die Klasse 1a trug das Lied "Spannenlanger Hansel" vor - ein Klassiker, den auch schon die Großeltern in der Schule gesungen hatten. Die Kinder der 1b und 1c erzählten im "Pflaumenlied" vom leckeren Pflaumenkuchen.
Von den 2. Klassen wurden das Herbst-ABC, das Kartoffelgedicht und das Lied "Der Herbst ist da" vorgestellt. Vom "Schlafenden Apfel" und vom "Herbst, der auf der Leiter steht" wussten die 3. Klassen zu berichten und sangen die Lieder "Guten Morgen" und "Ein Herbst ist das". Passend verkleidet hatten sich die Kinder der 4a, als sie das "Türkische Marktlied" vortrugen. Gruselig wurde es fast, als die 4b mit dem Lied "Nebel zieht sich übers Land" Nebel erscheinen ließ. Auch die Musik AG leistete einen Beitrag: "Hört euch die Instrumente an."
Nach einem 2-stündigen kurzweiligen Programm bedankte sich Schulleiterin Martina Starke bei den Akteuren und verabschiedete alle in die erholsamen Herbstferien!
Hier geht es direkt zu den Bildern:
Herbstfest 2017

Nachricht vom 1.10.17 15:20

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Samstag, 11. Juli 2020

Hosting und Webservice, Regional- und Stadtportalsoftwarelösung